Riesenkarpfen in Linkenheim


Wie aus zufälli ..äh.. zuverlässiger Quelle berichtet wurde, wurde heute in dem Tauch- und Badessee Streitköpfle See ein Riesenkarpfen gesichtet. Zumindest wurde er mit jedem Telefonat immer größer. ;-) Der aufmerksame Leser merkt: Ich konnte sehen! Jöie. Und des Rätsels Lösung: Man nehme Antibeschlagsgel. Bislang hielt ich das für einen Verkaufsgag um mir noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen - aber oups - das würgt äh wirkt! So hatten wir bis auf die Tatsache daß die Sichtweite in ca. 7m Tiefe um die 2m betrug einen äußerst interessanten und spannenden Tauchgang - so viele Wurzeln und Baumstämme in denen sich auch andere Fische verstecken. Und immer noch fast 26°C - Badewanne.
In den beiden Bildern (leider nur überwasserbilder) seht Ihr den rechten und linken Tauchabschnitt von unserer Einstiegsstelle gesehen. Neben dem Riesenkarpfen (mind. 1 Meter, mit auffällig großen Schuppen) sahen wir Schwärme von Barschen und einzelne größere Exemplare.
Unser Tauchprofil hat sich dank unseres neuen Kompasses verbessert :-)

nach oben