Sardinien


Mit solchen (und weniger neuen) Überlandbussen fuhren wir vom Flughafen Alghero quer über die Insel nach Santa Maria Navarrese. Durch mehrmaliges Umsteigen und äußerst kurvige Straßen dauerte die Fahrt fast einen ganzen Tag.
Ein typischer Blick vom Straßenrand während der Busfahrt.
Am Straßenrand fanden wir diese interessanten Früchte, die mir der Busfahrer mit etwas Akrobatik vom Baum holte. Sie schmeckten ganz entfernt wie Erdbeeren. Später erfuhren wir, dass es "Baumerdbeeren" sind.
Ein typischer Blick vom Straßenrand während der Busfahrt.
Diesen Ausblick hatten wir von unserem Balkon im "Ostello Bellavista". Über den Hafen bis nach Arbatax.
Der Hafen etwas näher.
Die "Bonte Koh" auf Trockendock.
Die vorgelagerten Felsen, die oft Abends so schön von der Sonne angestrahlt werden.
Aus dem Hafen der Blick auf die sogenannte Jugendherberge (Ostello).
Immer wieder anzutreffende Blütenpracht am Wegesrand.
Der Blick zurück auf Santa Maria Navarrese während einer Wanderung.
Die Felsen über Santa Maria Navarrese, die Stefan immer an Karl May Festspiele in Elspe erinnerten.
Irgendetwas Größeres wurde aus dem Hafen von Arbatax geschleppt. Leider hatte ich keine stärkere Zoommöglichkeit dabei.
Noch einmal Blüten die immer wieder anzutreffen waren.
Sonnenaufgang über dem Meer morgens um 7 Uhr.
Die Tauchplätze auf einer Karte an der Tauchbasis. Unterwasserbilder gibt es im Menü "diving".
Mit diesem Bötchen wurden wir am ersten Tauchtag zur "Cala Magroni" gefahren. - Mein erster Tauchgang im Meer! |-)
Blick aus dem Hafen auf das Ostello Bellavista und dahinter gelegene Felsen.
Ebenfalls aus dem Hafen aufgenommen, aber in Richtung des Städtchens.
Am letzten Morgen lag überraschend dieser schöne Dreimaster unter französischer Flagge vor der Hafeneinfahrt. Viele schnappten sich ihr Bötchen um das Schiff näher zu umrunden.
Von der Aussichtsplattform aus der Blick auf das Ostello Bellavista.
Ebenfalls von der Aussichtsplattform aufgenommen. Vom Strand aus hinter dem Turm, haben wir herrliche Bilder beim Schnorcheln gemacht.
Der Eingangsbereich des Ostello Bellavista.
Es gab jede Menge Eidechsen. Also mußten auch diese verewigt werden.
nach oben