Streitköpfle See


Dieser Tauchgang stand leider unter dem Motto: Katastrophe. Dabei waren die Voraussetzungen sooo gut: Endlich eigenes Jacket, eigenen Tauchcomputer und eigene Flasche! Von nichts und niemandem mehr abhängig! Aber das ist fast wie mit den Computern: freue Dich nicht zu früh...

Nebendran seht Ihr den See mit unserer Einstiegsstelle (X) und dem Tauchgebiet (blauer Kringel). Auto kann bis 10m an den See gefahren werden, kostet inklusive Eintritt 3 Euro.

Mit meiner Brille kam ich nicht klar. Entweder es kommt Wasser rein - oh je: ausblasen - buäh - oder sie beschlägt wie blöd. Nachdem wir zur Orientierung mal an der Oberfläche waren, konnte ich nicht mal mehr meinen Finimeter direkt vor der Nase ablesen. So kam denn auch dies schändliche Tauchprofil zustande... ;-(
Es muß ein Kompass her (und ne andere Brille?).

nach oben